Offene Stellen

Pfarrer/Pfarrerin im Einzelpfarramt 100% ab November 2025 oder nach Vereinbarung

Unsere Pfarrerin Theresa Rieder, welche seit 2016 für das Einzelpfarramt (100%) gewählt ist, wird per 31. Oktober 2025 pensioniert. Ihre Stelle ist ab diesem Datum zu besetzen.

Das Pfarrhaus wird ab Januar 2024 umgebaut, es wird neu über eine 5 Zimmerwohnung auf zwei Etagen (OG und Dachgeschoss) mit separatem Eingang verfügen. Pfarrbüro und Räume der Kirchgemeinde liegen im Erdgeschoss.

Pfarrerin Rieder konnte vor dem Umbau des Pfarrhauses ihre Residenzpflicht verlassen und wohnt im Nachbardorf St. Stephan. Sie ist für eine gute Übergabelösung für die nachfolgende Pfarrfamilie gerne bereit, Ihren Dienst auch früher zu übergeben.